Über uns

Wir vereinfachen die Energiespeicherung für Batteriehersteller und die Systemintegration, indem wir sie in die Lage versetzen, kostengünstige, flexible und zuverlässige Batterielösungen für alle Anwendungen im kommerziellen, industriellen und Versorgungsbereich zu entwickeln.

Unser Ziel ist es, durch den Einsatz von flexibler und effektiver BCS-Technologie zur Dekarbonisierung der Welt beizutragen.

BCS steht für Battery Control Solution, die den Kern unseres Geschäfts darstellt.

about-us

Geschichte

2013
Markteinführung BMW i3

BMW bringt sein erstes vollelektrisches Fahrzeug (den i3) zusammen mit dem i8 auf den Markt. Die erste Generation der Batterie des BMW i3 hat eine Kapazität von 60Ah. Picture source: https://www.bmw-kassel.de/de/angebote/aktionen/BMW-Neuwagenangebote-e-masters/

2017-2019
Entwicklung des BCS
BCS Solution

Die BCS-Lösung wurde zusammen mit BMW entwickelt, um eine Plug & Play-Lösung für BMWs i3-Batterien anzubieten. Das Konzept ist als potenzielle Lösung für die zweite Lebensdauer von BMW i3-Batterien gedacht.

2019-2020
Pilotprojekte

Von BMWs Werk in Dingolfing über den Einsatz bei Energieversorgern in Großbritannien bis hin zu Tankstellen in China werden überall auf der Welt Pilotprojekte integriert, um die verschiedenen Anwendungen zu testen. Photo source: https://www.sinochemintl.com/gjen/s/13858-39162-133537.html

2020
Markteintritt

Der erste Industriekunde hat mit dem Einsatz der BCS-Lösung einen Erfolg. Unabhängig von der Pandemie ist er innerhalb weniger Monate in der Lage, aus der BCS-Lösung ein Produkt mit eigenem Branding zu machen, das ein großer Erfolg auf dem C&I-Markt wird.

2022
Gründung von BCS Supply
BCS Supply logo

BCS Supply wurde von Ali Aboosaidi als Zulieferermodell gegründet, um das ursprüngliche Geschäftsmodell und die Vision von BMW fortzuführen und die Post-Pandemie-Vision der weltweiten Dekarbonisierung einzubeziehen.

2023
BCS Supply KSA

Der Tochtergesellschaft BCS Supply KSA wurde gegründet, um EPC-Projekte in den Golfstaaten zu übernehmen und europäische Innovationen in die Golfstaaten zu bringen.

2023
BCS Supply LLC

Mit dem Ziel der globalen Dekarbonisierung wurde diese Tochtergesellschaft gegründet, um die innovative Technologie von BCS auf den aufstrebenden Industrie- und Versorgungsmärkten in den USA und Kanada einzuführen.

USA

BCS Supply LLC
4730 University Way NE
Ste-104 #2312
Seattle, WA 98105

Germany

BCS Supply
Regierungsplatz 539c
84028 Landshut
Germany

Saudi Arabia

BCS Supply KSA
2361, Al Asamer
8163, Al Dar Al Baida Dist.
Riyadh, 14516
Kingdom of Saudi Arabia